60 Achter wenden auf dem Rhein

Beim Verfolgungsrennen Basel Head bietet sich den Zuschauern am 19. November zum zweiten Mal eine spektakuläre Ruderregatta.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Über 6,4 Kilometer vorbei an der Basle...er beim Basel Head wohl keinen Blick.   | Foto: felix held
Über 6,4 Kilometer vorbei an der Basler Altstadt – für das Rhein-Panorama haben die Ruderer beim Basel Head wohl keinen Blick. Foto: felix held

RUDERN. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr geht das Achter-Verfolgungsrennen Basel Head in die zweite Runde. Am Samstag, 19. November, steigen knapp 60 Mannschaften in die Boote und rudern auf der 6,4 Kilometer langen Rhein-Strecke um den Sieg in sechs Klassen.

Das Teilnehmerfeld hat sich im Vergleich zum vergangenen Jahr, als 26 Boote starteten, mehr als verdoppelt. "Bei Rennen wie in London gibt es mehrere hundert Teilnehmer. Wir haben noch keine Obergrenze festgelegt, sondern schauen von Jahr zu Jahr. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel