60 Jahre tätige Nächstenliebe

1952 wurde das Paul-Gerhardt-Werk in Offenburg gegründet / Am Sonntag wurde mit Gottesdienst, Gästen und Festreden gefeiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Den Festgottesdienst zelebrierten Christoph Piderit und Ulrike Merkel.  | Foto: Gertrude Siefke
Den Festgottesdienst zelebrierten Christoph Piderit und Ulrike Merkel. Foto: Gertrude Siefke

OFFENBURG. Mit einem Festgottesdienst und anschließendem Sommerfest ist die Jubiläumswoche anlässlich des 60. Geburtstages des Paul-Gerhardt-Werkes in Offenburg zu Ende gegangen. Die Einrichtung ist die größte soziale Dienstleisterin in der Stadt. Für OB Edith Schreiner, die im Verwaltungsrat sitzt, leistet das Werk "einen wertvollen Beitrag dazu, dass Älterwerden in Offenburg positiv besetzt ist".

Wie der Mediziner Rolf Geiger, Herwig Schäfer von der evangelischen Kirchengemeinde und der Vorstandsvorsitzende Christoph Piderit ausführten, wurde das Paul-Gerhardt-Werk seit seiner Gründung 1952 kontinuierlich erweitert. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel