60 Laubbäume gepflanzt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Firma Gattefossé mit Sitz in Eschbach im Markgräflerland vertreibt Kosmetik-Grundstoffe. Jährlich veranstalten die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen auch einen "Clean-Up-Day". Die Stiftung "Natur Zuerst" mit Sitz in Schallstadt, die für mehr Respekt vor der vielfach belebten Natur eintritt, verfügt über eigene land- und forstwirtschaftliche Grundstücke, sogenannte "Naturoasen", die als Naturerbe dauerhaft der Artenvielfalt und Waldgesundheit und nicht dem wirtschaftlichen Ertrag gewidmet sind. In Kooperation fand laut der Firma Gattefossé nun der diesjährige "Clean-Up -Day" der Firma Gattefossé in Form einer Pflanzaktion in der Naturoase Unadingen in Löffingen statt. Sieben Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Firma und drei Ehrenamtliche der Stiftung "Natur Zuerst" haben in dem dortigen Waldstück 60 Laubbäume gepflanzt. Der bisherige Fichtenwald war 2023 von einem Tornado heimgesucht und dabei überwiegend zerstört worden. Durch Waldumbau soll hier ein artenreicher und klimastabiler Laub-Mischwald entstehen, zu dem die genannte Pflanzaktion ein Stück beigetragen hat.