6163 gerettete Tiere waren letztes Jahr Rekord

Die Tier- und Naturschützer der IG "Tongrube Rümmingen" sind gerüstet: Am Wochenende sind an der L 134 die Krötenschutzzäune aufgebaut worden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RÜMMINGEN/WITTLINGEN. Blickt man alleine auf den Kalender, ist der Winter noch lange nicht vorbei. Die "gefühlte Jahreszeit" ist im Moment allerdings unzweifelhaft – zumindest tagsüber – Frühling. Auch für die Amphibien: Die ersten Kröten, Frösche und Lurche haben sich schon aufgemacht, ihre Laichplätze zu suchen. Zeit für die Naturschützer der Interessengemeinschaft (IG) "Tongrube Rümmingen", sich an die Arbeit zu machen.

Früher als sonst üblich musste die Gruppe diesen Winter ran, um, wie Jahr für Jahr, an der Straße nach Wittlingen ihren rund 700 Meter langen Krötenschutzzaun zu verlegen. "Das warme Wetter dieser Tage und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel