7,6 Mal um die Welt in 365 Tagen
Kirchliche Sozialstation St. Elisabeth hat erneut mehr Patienten, Hausbesuche und Personal / Heinz Mönkehaus verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Mehr Patienten und mehr Hausbesuche stehen bei der Kirchlichen Sozialstation St. Elisabeth, Waldkirch, für das Jahr 2016 zu Buche. Erstmals wurde die Zahl von 50 Personalstellen in der Sozialstation überschritten, hieß es bei der Jahreshauptversammlung des Trägervereins. Heinz Mönkehaus schied nach 22 Jahren Vorstandsarbeit aus dem Gremium aus, Pfarrerin Therese Wagner wurde neu hineingewählt.
Seit ihrem Bestehen wird die Sozialstation in der Trägerform eines gemeinnützigen Vereins betrieben. Mitglieder waren früher die politischen und kirchlichen Gemeinden, nach der Pflegereform sind es nur noch die Kirchengemeinden – aktuell, entsprechend dem Einzugsbereich der Sozialstation – zählt man noch ...