700 Kilometer im Laufschritt

Am kommenden Mittwoch startet in Offenburg ein Spendenlauf nach Straubing in Niederbayern / Jeden Tag ein Marathon.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
cornelia herde  | Foto: hrö
cornelia herde Foto: hrö

ORTENAU. Aus einem geplanten Privatlauf wurde ein ausgewachsener Benefizlauf – einer, den die beiden Veranstalter Cornelia und Hans-Jürgen Herde aus Offenburg schon vor dem Startschuss als vollen Erfolg verbuchen können. Sie haben bereits 17 000 Euro Spendengelder zusammen. Ein Großteil davon fließt der Aidshilfe Offenburg/Ortenaukreis zu. Jetzt kommt sozusagen noch die Pflicht: 700 Kilometer in 17 Tagen – im Laufschritt. Los geht’s am kommenden Mittwoch. Weitere Sponsoren und Mitläufer – ob nur eine oder alle Etappen – sind willkommen.

Es klingt wie eine Schnapsidee – ist aber wirklich keine. Dennoch startet am Mittwoch, 28. Juli, 9 Uhr, vor dem Rathaus in Offenburg ein schier unglaubliches Unterfangen. In 17 Tagesetappen will die Läufergruppe um Cornelia und Hans-Jürgen Herde das Ziel in Straubing erreichen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel