Account/Login

72-Stunden-Aktion – diesmal etwas anders

  • Do, 26. Juni 2014
    Weil am Rhein

Pfadfinder kümmern sich um die seit langem nötigen Ausbesserungen in der Villa Eckert, der Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz.

Mit Begeisterung – so wie auf de...r in die 72-Stunden-Aktion gestartet.   | Foto: ARCHIV: SENF
Mit Begeisterung – so wie auf dem Foto beim Auftakt 2009 vor dem Rathaus – sind die Pfadfinder auch dieses Jahr wieder in die 72-Stunden-Aktion gestartet. Foto: ARCHIV: SENF

WEIL AM RHEIN. Nicht nur über drei Tage, sondern gleich über mehrere Monate erstreckt sich die diesjährige 72-Stunden-Aktion der Pfadfinder der Gemeinde St. Peter und Paul. Die Idee zu einem solchen Projekt, während dessen Jugendgruppen gemeinnützige Arbeiten verrichten, stammt ursprünglich vom Bund der deutschen katholischen Jugend. Dieses Jahr nun kümmern sich die Pfadfinder um die seit langem nötigen Ausbesserungen in der Villa Eckert, eine Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz.

Aus organisatorischen Gründen werden die Arbeiten jedoch zu verschiedenen Zeitpunkten durchgeführt: Während die zehn- bis 14-jährigen "Jupfis" im Garten bereits Unkraut gejätet, Sträucher geschnitten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel