Bußgelder

Seit zehn Jahren setzt Weil am Rhein Krallen ein – nicht nur gegen Parksünder

BZ-Plus Mit einem neuen Gesetz wurde die Nachverfolgung von Bußgeldbescheiden in der Schweiz erleichtert. Weil am Rhein hat sich schon vor Jahren selbst beholfen – mit Parkkrallen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit der Parkkralle verleiht die Stadt ...er auch nicht auf Mahnungen reagieren.  | Foto: Mirko Bähr / Stadtverwaltung
Mit der Parkkralle verleiht die Stadt ihren Forderungen Nachdruck – wenn die säumigen Zahler auch nicht auf Mahnungen reagieren. Foto: Mirko Bähr / Stadtverwaltung
Mit dem neuen Gesetz hat das baden-württembergische Justizministerium die Nachverfolgung nach einem Verkehrsverstoß durch Schweizer Autofahrer in Baden-Württemberg erleichtert. Bisher konnten die, wenn sie einen Strafzettel erhalten hatten, das Bußgeld umgehen, indem man nicht wieder in das Land reiste – oder sich bei der Einreise nicht erwischen ließ. Viele ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel