Account/Login

72 Stunden im Kindergarten

  • Patricia Rombach, Amelie Pfändler, Klasse 4 & Grundschule Stegen-Eschbach

  • Mi, 20. Mai 2009, 15:37 Uhr
    Zisch-Texte

72 Stunden lang wurde im Kindergarten Stegen-Eschbach fleißig gearbeitet. Patricia und Amelie aus der Grundschule Stegen-Eschbach waren dabei. Sie erzählen euch hier, wie es war.

Eine neues Tor für den Kindergarten: P...ehen stolz vor dem fertigen Kunstwerk.  | Foto: Privat
Eine neues Tor für den Kindergarten: Patricia und Amelie stehen stolz vor dem fertigen Kunstwerk. Foto: Privat
Vom 7. bis 10. Mai wurden im Kindergarten fleißig gehämmert, geschliffen, geschrieben und gemalt. Denn am 7. Mai startete die 72-Stunden-Aktion.

Am 15 Uhr fuhren wir mit dem Bus und anschließend mit dem Zug nach Hinterzarten. Dort bekamen wir um 17.07 Uhr unsere Aufgabe gestellt: Wir müssen das Spielhäuschen im Kindergarten und das Tor neu gestalten und außerdem noch eine Zeitschrift mit Freizeitangebote machen.

Im Anschluss fuhren wir schnell nach Stegen-Eschbach zu Pfarrsaal, denn dort waren wir untergebracht. Gleich fingen wir an, unsere Aufgaben zu verteilen. Das war schnell erledigt, denn wir waren sehr motiviert.

Nach dem Frühstück am nächsten Tag ging es mit der Arbeit weiter. Wir haben das Tor geschliffen und grundiert und die Zeitschrift gestaltet. Am nächsten Tag haben wir das Häuschen und das Tor bemalt. Am Sonntag haben wir alles fertig gemacht. Und am Abend ein Abschlussfest gefeiert. Es war toll!

Ressort: Zisch-Texte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel