84 Tonnen hängen am Zugseil

IG 3Seenbahn feiert das Ende der Gleissanierung in Seebrugg / Gesamtaufwand beläuft sich auf knapp 600 000 Euro.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Politiker, Helfer und Sponsoren ziehen...4 Tonnen schwere Lok über die Gleise.   | Foto: Ute Aschendorf
Politiker, Helfer und Sponsoren ziehen an einem Strang bei der Verwirklichung und Einweihung der sanierten Gleisanlage der IG 3Seenbahn in Seebrugg und ziehen die 84 Tonnen schwere Lok über die Gleise. Foto: Ute Aschendorf

SCHLUCHSEE. Guten Grund zum Feiern hat die IG 3Seenbahn, denn die sanierte Gleisanlage in Seebrugg kann eingeweiht werden. Politiker aus den Landkreisen Breisgau-Hochschwarzwald und Waldshut so wie viele Bürgermeister und private Gönner waren am Montagmorgen zum Festakt in Seebrugg erschienen, um das Ende der fast 600 000 Euro teuren Arbeiten zu feiern .

Im September erfolgte der Spatenstich für die Gleisinwertsetzung in Seebrugg und innerhalb von sechs Wochen wurde die Gleissanierung ausgeführt. Den größten Teil der Gesamtkosten in Höhe von 590 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel