A98

85-Jähriger stirbt nach Unfall auf der A-98-Auffahrt bei Lörrach

Am 21. Juni ereignete sich in Lörrach ein schwerer Verkehrsunfall. Nun steht fest, dass der Verursacher den Zusammenstoß zweier Pkw nicht überlebt hat.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.  | Foto: Feuerwehr Lörrach
Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Foto: Feuerwehr Lörrach

Der Mann, der am 21. Juni, an einer Autobahnauffahrt in Lörrach einen Unfall verursacht hat, ist gestorben. Laut Mitteilung der Polizei ist der 85-Jährige am Montag seinen schwersten Verletzungen im Unispital Basel erlegen. Der Senior war gegen 22 Uhr in Richtung A98 (Lörrach-Mitte) unterwegs. Er wollte Richtung Rheinfelden auf die Autobahn auffahren. Dabei sei er in den Gegenverkehr geraten. Dort kollidierte er mit einem Pkw, der gerade die Abfahrt in Richtung Lörrach nutzte. Der Senior war damals mit dem Hubschrauber ins Unispital transportiert worden. Im anderen Pkw wurden der Fahrer, seine Ehefrau und drei Kinder verletzt. Eines der Kinder erlitt schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen.

Weitere Artikel