Briefzentrum

88.000 Briefe pro Stunde: Post baut in Offenburg aus

Die Deutsche Post investiert weitere vier Millionen Euro in den Standort Offenburg: Jetzt wurden zwei hochmoderne Briefsortieranlagen in Betrieb genommen, von denen jede stündlich bis zu 44.000 Sendungen sortieren kann – in einem Arbeitsgang.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Studentin Sophia Stürtzel hat  sei...ig sortierten Briefe in gelbe Kisten.   | Foto: Deutsche Post DHL
Die Studentin Sophia Stürtzel hat seit wenigen Tagen einen Ferienjob im Offenburger Briefzentrum. An der neuen Maschine stapelt sie die fertig sortierten Briefe in gelbe Kisten. Foto: Deutsche Post DHL
OFFENBURG (BZ). Die Maschinen im Briefzentrum im früheren Ausbesserungswerk ersetzen laut einer Mitteilung der Post zwei Feinsortiermaschinen und drei Videocodiermaschinen, die seit der Eröffnung des Briefzentrums ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel