89 Jahre für das Allgemeinwohl

EHRUNG FÜRS EHRENAMT (3): Erwin Weinacker ist Gründer der Fotofreunde Wehr und war lange Vorsitzender des VHS-Beirates.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. Erwin Weinacker ist einer von drei Wehrern, die am 5. Dezember von Landrat Bernhard Wütz für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet wurden. Weinacker war vom November 1986 bis zum Oktober diesen Jahres Vorsitzender des Beirates der Volkshochschule (VHS) Wehr. Außerdem gründete er, ebenfalls 1986, die Fotofreunde Wehr, die er immer noch leitet. Dies sind die beiden Tätigkeiten, für die der ehemalige Rektor der Talschule geehrt wurde, sein Engagement für die Allgemeinheit umfasst aber noch mehr.

Als Weinacker 1959 nach Wehr kam, begann er gleich als Orgelmusiker für die evangelische Gemeinde, bis 1988. Ein Jahr später übernahm er auch die Leitung des Kirchenchors für 20 Jahre und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel