A 5 ein heißes Pflaster
Autobahnpolizeirevier Offenburg legte Statistik 2002 vor / Unfälle und auch viel Kriminalität.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU (hrö). Einmal mehr ernüchternd die Jahresbilanz 2002 des Autobahnpolizeireviers Offenburg: Zwischen Appenweier und Riegel, dem Zuständigkeitsbereich, wurden 461 Verkehrsunfälle bearbeitet - zehn mehr als im Vorjahr. Hierbei wurden vier Menschen getötet, 54 schwer und 164 leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 000 Euro. Menschliches Fehlverhalten rangiert bei den Unfallursachen weiterhin an erster Stelle. Eine der Hauptunfallursachen: viel zu hohe Geschwindigkeit.
Rund sieben Prozent der Unfälle sind auf mangelnde Verkehrstüchtigkeit durch Alkohol und Drogen zurückzuführen. 25 alkoholisierte Unfallverursacher registrierte die Polizei, weitere acht standen unter Einfluss von Drogen. Es gab aber auch ...