A-98-Stück wird im April saniert
Etwa drei Wochen lang müssen Haltingen, Eimeldingen, Efringen-Kirchen und Binzen mit Umleitungsverkehr rechnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN / EFRINGEN-KIRCHEN. Es sind zwar noch zwei Monate hin, bis die Sanierungsarbeiten auf dem Teilstück der A 98 zwischen der Anschlussstelle an der A 5 und der A 98-Ausfahrt Kandern beginnen, Bürgermeister Merstetter informierte am Dienstag aber schonmal den Gemeinderat Eimeldingen darüber. Denn die mehrwöchigen Arbeiten werden auf jeden Fall Folgen haben für die Ortschaften entlang der Umleitungsstrecken. Neben Eimeldingen müssen vor allem auch Efringen-Kirchen und Haltingen mit mehr Verkehr rechnen.
Die schadhafte Straßendecke auf dem A-98-Teilstück wird im April in zwei Etappen abgefräst, schließlich wird neuer Asphalt aufgebracht. Bauherr ist das Regierungspräsidium in Freiburg. "Wir ...