Zeugen gesucht

A5 in Höhe Freiburg war wegen schweren Unfalls stundenlang gesperrt

Ein betrunkener 25-Jähriger hat in der Nacht auf Mittwoch in Höhe Freiburg-Hochdorf auf der A5 einen schweren Unfall verursacht. Ein Wohnanhänger wurde zerstört und die Fahrbahn in Folge voll gesperrt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der 25-jährige Unfallverursacher war betrunken.  | Foto: Marcus Brandt (dpa)
Der 25-jährige Unfallverursacher war betrunken. Foto: Marcus Brandt (dpa)

In der Nacht auf Donnerstag ist es gegen 3 Uhr auf der A5 in Höhe Freiburg-Hochdorf zu einem Verkehrsunfall gekommen. Polizeiangaben zufolge fuhr ein 25-Jähriger mit seinem Pkw in Richtung Karlsruhe. Etwa in Höhe Freiburg-Hochdorf prallte er mit hoher Geschwindigkeit auf einen Wohnwagen. Der Wohnanhänger wurde dabei vollständig zerstört und abgerissen – das Zugfahrzeug, ein Pkw, wurde ebenfalls massiv beschädigt. Bei dem 25-jährigen Unfallverursacher stellte die Polizei eine Alkoholisierung von etwa 1,90 Promille fest. Ihm wurde vorläufig die Fahrerlaubnis entzogen.

Der Autobahnabschnitt zwischen Freiburg-Mitte und Freiburg-Nord musste während der Unfallaufnahme für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beläuft sich Schätzungen zufolge auf etwa 35.000 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen des Unfalles, sich bei der Verkehrspolizei in Freiburg unter 0761/882-3100 (rund um die Uhr besetzt) zu melden.

Mehr dazu:

Weitere Artikel