Ulm
A8: Entenfamilie auf der Autobahn unterwegs
Die Polizei hielt den Verkehr an, damit die Tiere die Fahrbahn verlassen konnten. Doch eins der Küken musste von den Beamten gerettet werden.
dpa
So, 18. Mai 2025, 11:17 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Dornstadt (dpa/lsw) - Die Polizei hat einer Entenfamilie dabei geholfen, die Autobahn 8 zu verlassen. Mehrere Küken waren am Samstag im Bereich der Ausfahrt bei Dornstadt (Alb-Donau-Kreis) auf der linken Spur in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs. Den Angaben nach flogen die Enteneltern über ihren Küken, konnten sie aber nicht erreichen: Die Jungtiere versteckten sich unter der Mittelleitplanke.
Die Polizei hielt daraufhin den Verkehr an, damit die Tiere die Fahrbahn verlassen konnten. Doch das gelang nicht ganz: Ein Entenküken wurde von der Familie zurückgelassen und musste von den Polizisten gerettet werden. Ein Entenpfleger kümmere sich nun darum, hieß es. Das Küken sei gesund und munter.
© dpa-infocom, dpa:250518-930-558622/1