100-Euro-Wochenende – Teil 3

Ab an den Bodensee – aber günstig!

Gina Kutkat

Von Gina Kutkat

Di, 26. August 2014 um 10:29 Uhr

Reise

Der Bodensee gilt als teuer. Aber es gibt viel zu erleben – und vieles kostet nichts. Wir kennen ein paar Geheimtipps.

Wie soll ich es schaffen, ein Wochenende in diesem Urlaubsidyll mit nur 100 Euro zu überstehen? So lautet der Auftrag. Mit dieser Frage im Gepäck setze ich mich in den Fernbus, der mich für acht Euro von Freiburg nach Konstanz bringt. Los geht’s, Wochenende.
Als der Bus die Konstanzer Rheinbrücke passiert und der Blick an diesem atemberaubenden See hängen bleibt, sind die Geldsorgen vergessen. Seegucken ist immer noch umsonst. Die Sonne scheint nicht – und genau dann finde ich den See am schönsten. Klischee hin oder her: Bodensee gleich Wohlfühlen. Weil ich mobil sein möchte, organisiere ich mir gleich ein Fahrrad. Beim Kultur-Rädle direkt am Konstanzer Bahnhof kann man gute Bikes für zwölf Euro pro Tag mieten. Ich nehme mir eins für zwei Tage, zahle 20 Euro und spare vier. Schnäppchen! Bleiben noch 80 Euro für meinen Kurzurlaub.
Nach der Busfahrt brauche ich einen Kaffee. Den besten gibt es in der Innenstadt im Voglhaus, einem stylishen Café mit individueller Karte. 2,50 Euro kostet der Cappuccino, für den kleinen Hunger gibt ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung