Deutsche Bahn

Zugverspätung? Welche Rechte Sie haben – und wann es Geld von der Deutschen Bahn zurückgibt

Verspätet, gestrandet, genervt? Kunden der Deutschen Bahn sind vieles gewohnt. Ab wie vielen Minuten Sie Geld zurückbekommen – und wann die Bahn sogar Taxi oder Hotel bezahlen muss.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ihr Zug hat Verspätung, weil diesmal das stürmische Herbstwetter den Verkehr ausbremste? Oder gab"s einen anderen Grund? Ärgerlich – hoffentlich dauert es nicht zu lange. Immerhin können Sie grundsätzlich ab einer gewissen Verspätung in vielen Fällen auch Entschädigungen verlangen. Beispielsweise dann, wenn der Zug mindestens eine Stunde später als geplant ankommt. Dann stehen Kunden in der Regel Geldzahlungen in der Höhe von 25 Prozent des Ticketpreises zu. Kommt der Zug mindestens zwei Stunden später an, kann die Hälfte des ursprünglichen Preises eingefordert werden. Allerdings, so die Verbraucherzentralen (VZ) Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen, immer nur dann, wenn der zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Hagge, Detlef Neuß

Weitere Artikel