Abend voller Überraschungen
Ensemble 1800 Berlin spielte im Bad Krozinger Schloss Werke von Joseph Haydn in neuen Formen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Dass Joseph Haydn in seiner Musik immer für eine Überraschung gut ist, wird nur jene überraschen, die es gewohnt sind, den großartigen Komponisten als "Papa Haydn" in die bequeme Betulichkeits-Schublade zu stecken. Dieser Haltung stellte das renommierte "Ensemble 1800 Berlin" – Andrea Klitizing, Flöte; Thomas Kretschmer, Dorothee Mühleisen, Violinen; Anette Geiger, Viola; Patrick Sepec, Cello und Mira Lange am Hammerflügel – mit seinem Programm "Surprises!" ein ungemein farbiges und lebendiges Konzerterlebnis entgegen.
Die erste Überraschung: Undefinierbare Geräusche untermalen den kenntnis- und detailreichen Einführungsvortrag der musikalischen Leiterin Andrea Klitzing. Ein Ächzen und Schnauben wie aus einer Fabrik, allmählich bilden sich aus dem ...