Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb

Abenteuer auf dem Mond

  • Marie Eigemeier, Anina Müller, Klasse 4b, Hans-Thoma-Schule & Weil-Haltingen

  • Mi, 23. November 2016, 16:02 Uhr
    Schreibwettbewerb

     

Von Marie Eigemeier und Anina Müller, Klasse 4b, Hans-Thoma-Schule, Weil-Haltingen

Mit zitternden Händen öffnete B. Zetti die kleine Kiste. Darin lag ein zusammengerolltes vergilbtes Papier. "Was das wohl ist?", fragte Betti Z. und nahm die Rolle vorsichtig heraus. "Cool, das ist ein Plan, wie man eine Rakete baut." Da stand sogar, was man für Materialien braucht, um die Rakete zu bauen.

Sie gingen zum Spezialbaumarkt und holten blaue und rote Farbe und Eisen, Metall, Schrauben, Schraubenzieher, Zange und Kleber. Zuhause bauten B. Zetti und Betti Z. die Rakete. Danach holten sie im Astronautenladen noch die Raumanzüge. Sie waren sehr bequem und echt cool. Die beiden bauten sich eine Startrampe und stellten die Rakete auf. Dann gingen B. Zetti und Betti Z. in die Rakete und guckten sich erst einmal um.

Die Rakete ist toll geworden. Endlich flogen sie los. Das war das schönste Gefühl in ihrem Leben. Nach fünf Tagen kamen sie auf dem Mond an. Die Zwei zogen ihre Raumanzüge an und stiegen aus. B. Zetti und Betti Z. fanden es cool, dass sie auf dem Mond hüpfen konnten. Sie hüpften einmal um den Mond.

Als sie wieder an der Rakete waren, ging Betti. Z in die Rakete und vergaß B. Zetti. Betti Z. flog los ohne ihn. B. Zetti winkte mit den Händen und rief laut hinter ihr her, aber Betti Z. bemerkte ihn nicht. Er geriet in Panik. "Wie komme ich jetzt denn wieder nach Hause?", fragte er sich. Plötzlich hörte er ein Geräusch. Kommt Betti. Z vielleicht doch wieder zurück? Er folgte dem Geräusch. Aber das war nicht Betti. Z, sondern Aliens. Die gibt es doch eigentlich gar nicht, oder? Er sprach: "Hallo, ich heiße B. Zetti und komme von der Erde, und wie heißt ihr"? Die drei antworteten: "Wir heißen Elmo, Emo und Elmond." B. Zetti wusste, dass man bei allem, was sie sagen außer beim Namen das E vorne dran machen muss. B. Zetti fragte die Aliens: "Wisst ihr, wie ich wieder auf die Erde komme?" Die Drei sagten: "Enein ewissen ewir enicht. Etut euns eleid." B. Zetti hatte Angst, dass er nicht mehr zurück nach Hause kommt. Er weinte. Die Aliens sagten: "Ewillst edu emit ezu euns enachhause? Edu ekannst edort eschlafen, espielen, eessen, Equatsch emachen eund ealles ewas edu ewillst."

Er verbrachte fünf Tage bei den Aliens. Auf einmal hörte er ein Geräusch. B. Zetti erschrak. Er ging dem Geräusch hinterher. Dort sah er die Rakete, die sie gebaut hatten. Betti Z. war zurück und suchte verzweifelt nach B. Zetti. Sie umarmten sich "Danke, dass du zurückgekommen bist!", sagte B. Zetti. Er bedankte sich bei den Aliens für die fünf Tage, die er bei ihnen verbringen durfte. Nun flogen sie nach Hause.

Zu Hause erzählte er einem Zeitungsreporter von seinem Abenteuer. Am nächsten Tag konnte man die spannende Geschichte schon in der Zeitung lesen.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel