Abenteuer in der Schweiz: Auf Buiräbähnli-Safari durchs Engelberger Tal
Schwebend durchs Engelberger Tal: Die Buiräbähnli-Safari in Nidwalden bietet Mini-Seilbahnfahrten und Naturerlebnisse. Nostalgie trifft Abenteuer. Wer mitfahren möchte, sollte schwindelfrei sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wann kommt sie denn endlich, die Gondel? Irgendwie hatte ich mir das einfacher vorgestellt. Eine spaßig-lockere Tour mit den nostalgischen Seilbahnen für Bergbauern (Buiräbähnli-Safari), in der die steilen An- und Abstiege mit Seilbahnen überbrückt werden. Dass man dabei selber zu Fuß ordentlich Höhenmeter zurücklegt, hatte ich nicht auf dem Plan. Auch nicht das Wetter, das die Engelberger Bergwelt in regensatte Wolken hüllt. So kämpfen wir uns über matschige Bergpfade, passieren im großen Bogen eine Rinderherde und durchwaten anschwellende Bergbäche, bis wir endlich die Bergstation Mettlen der Rugisbalm erreichen.
Die Bergstation entpuppt sich als Scheune, beim Anblick der Gondel ...