Abfahrt statt Ruhestand
Der Menzenschwander Walter Gottstein fährt mit 85 Jahren immer noch internationale Skirennen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MENZENSCHWAND. Die kleine Kristallkugel für den dritten Platz im Gesamtweltcup in seiner Altersklasse, die er im Jahr 2008 errang, war der bislang größte Erfolg des heute 85-jährigen alpinen Skirennläufers Walter Gottstein. Seit 2004 fährt der Menzenschwander internationale FIS-Rennen, bei denen er bereits zahlreiche Podestplätze belegte. In Kürze startet er in die neue Saison, deren Höhepunkt die Teilnahme an der Weltmeisterschaft im März in Kalifornien werden soll.
Walter Gottstein wurde 1926 in Waldshut geboren. Bereits in seiner Jugend zeigte sich sein ausgeprägtes sportliches Talent: Leistungsturnen, Schwimmen, Skilaufen, Tennis und Fußball gehörten zu den Sportarten, die ihn bewegt haben. Schon damals sei sein Weg in den Sport vorgezeichnet gewesen, erklärt Walter ...