Absatzplus bei Geldermann

Sektkellerei hat 2011 rund 2,3 Millionen Flaschen verkauft / Rotkäppchen-Mumm investiert weiter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gunter Heise, geschäftsführender Gesel... Sektkellerei Geldermann in Breisach.   | Foto: gerold zink
Gunter Heise, geschäftsführender Gesellschafter der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien (rechts), besuchte im vergangenen Jahr die Sektkellerei Geldermann in Breisach. Foto: gerold zink

BREISACH. Für die Breisacher Sektkellerei Geldermann und ihren Mutterkonzern, die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, war 2011 ein recht gutes Jahr. 2,3 Millionen Flaschen Geldermann-Sekt wurden verkauft, 100 000 mehr als 2010. Der Umsatz sank jedoch leicht auf 12,7 Millionen Euro (Vorjahr 12,8 Millionen). "Geldermann wächst und macht dem Mutterhaus immer wieder Freude", bewertete Gunter Heise, geschäftsführender Gesellschafter von Rotkäppchen Mumm, gegenüber der BZ das Jahresergebnis.

Den Umsatzrückgang führt Heise vor allem auf die im Vergleich zu den anderen Geldermann-Produkten überproportionale Absatzsteigerung beim Superb-Sekt zurück. Superb ist preislich günstiger als die übrigen Geldermann-Sekte und wird im Lebensmitteleinzelhandel verkauft. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel