Account/Login

Abwassergebühr bleibt konstant, Wasser wird teurer

  • Mi, 27. Februar 2013
    Schliengen

Folgen der gesplitteten Abwassergebühr in Schliengen halten sich in Grenzen, die der neuen Globalberechnung sind gravierender.

In der Steuerzentrale des Klärwerks in...ener Haushalte und Betriebe zusammen.   | Foto: Dorothee Philipp
In der Steuerzentrale des Klärwerks in Steinenstadt laufen die Abwässer der Schliengener Haushalte und Betriebe zusammen. Foto: Dorothee Philipp

SCHLIENGEN. Zweieinhalb Jahre hat es in Schliengen gedauert, bis die Parameter für die neue Abwassergebühr ermittelt waren, nach der Schmutzwasser aus Haushalten und Betrieben und Niederschlagswasser, das aus versiegelten Flächen in die Kanalisation fließt, getrennt berechnet werden. Das Ergebnis fußt auf einer fotografischen Luftbilderfassung des Gemeindegebiets sowie einer Fragebogenaktion, bei der die Grundstücksbesitzer den Versiegelungsgrad ihrer Flächen angaben. Jetzt beschloss der Gemeinderat die Satzung für die neuen Abwassergebühren.

Sie tritt rückwirkend zum 1. Januar 2012 in Kraft. Die umfangreiche Kalkulation der Firma Schmidt und Häuser nimmt als Gebührenmaßstab für die Schmutzwassermenge das bezogene ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel