Abwassergebühren werden steigen

Ibacher Anlagen in Mutterslehen und Ibach sowie das Kanalnetz sind dringend sanierungsbedürftig / Bürgerversammlung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

IBACH. Auf die Ibacher Bürger kommt ab Januar 2008 wohl eine Erhöhung der Abwassergebühren zu, und zwar eine ordentliche – das kündigte Bürgermeister Artur Meiners im Rahmen der Bürgerversammlung am Montagabend an. Denn die Abwasseranlagen in Mutterslehen und Ibach sowie das Kanalnetz sind dringend sanierungsbedürftig. Mit Investitionskosten von rund 300 000 Euro während der nächsten fünf bis sieben Jahre ist zu rechnen.

Die Investition will die Gemeinde mit eigenen Mitteln bewältigen. Da über das Ibacher Abwassernetz jährlich rund 20 000 Kubikmeter Wasser laufen, würde eine Gebührenerhöhung um einen Euro pro Kubikmeter entsprechend auch 20 000 Euro mehr in die Gemeindekasse spülen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel