Abwasserreinigung im Blickpunkt
Am letzten Abend der UAK-Vortragsreihe "Wasser – ein kostbares Gut" wurde die Kläranlage besichtigt / Interessante Einblicke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Das Abwasser verschwindet im Abfluss und damit hat sich das Thema für den einzelnen Bürger eigentlich erledigt. Was passiert aber mit dem Abwasser, das täglich in jedem Haushalt produziert wird? Eine Antwort auf diese Frage erhielten am Donnerstagabend die interessierten Besucher des dritten und letzten Vortragsabends zum Thema "Wasser – ein kostbares Gut", veranstaltet vom Umweltarbeitskreis (UAK) und der VHS.
Treffpunkt für die rund 25 Besucher war die Kläranlage Bonndorf. Die beiden Klärwärter Georg Messerschmid und Georg Rendler führten die Gäste – in zwei Gruppen aufgeteilt – über die Anlage und erläuterten Funktion und Arbeitsweise des 1986 gebauten Klärwerkes. "Normalerweise interessieren sich die Bürger nur für die Abrechnung, die man zu bezahlen ...