Abwechslung für Jung und Alt
Pfarrgemeinde feiert die Kirchenpatrone Petrus und Paulus.
Friederike Tröndle
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Die Glocken der Bonndorfer St. Peter und Paul Kirche läuteten und viele Bürger und Bürgerinnen kamen mit Regenschirmen zur Kirche, um das Fest der Bonndorfer Kirchenpatronen Petrus und Paulus zu feiern. Gehofft wurde, dass sich das Wetter zum Pfarrfest noch bessern würde. Der Festgottesdienst, zelebriert von Pfarrer Eckart Kopp, wurde vom katholischen Kirchenchor unter Leitung von Burga Schall und begleitet von Bläsern der Stadtmusik musikalisch gestaltet. Zur Aufführung kam die Turmbläser-Messe.
Parallel zum Festgottesdienst fand ein Kindergottesdienst statt. Dabei konnten die Kinder auf "Petrus den Fels" mit Legosteinen eine Kirche bauen. Die Hoffnung auf besseres Wetter erfüllte sich zunächst nicht und ...