Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 I

Ägyptischer Traum

Von Michael Rombach, Klasse 4a, Sonnenrainschule, Bad Bellingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Neulich, als B. Zetti morgens aus dem Haus trat, traute er seinen Augen nicht: Im Vorgarten stand ein äußerst seltsames Gefährt, eine Art Rennwagen mit Flügeln! Neugierig öffnete B. Zetti eine Tür – und erschrak sogleich mächtig. Denn eine laute Computerstimme sagt zu ihm: "Willkommen! Ich bin Superblitz, die schnellste Zeitmaschine aller Zeiten."

B. Zetti stand vor dem Auto. Er stieg ein. Das Auto sagte: "Du bist gefangen. Sag, wohin du möchtest." B. Zetti versuchte auszusteigen. Vergeblich. Langsam wurde die Maschine ungeduldig und schwang die Flügel. Vor dem Auto war plötzlich eine blaue Tür. Sie flogen hindurch. Alles war schon bald vorbei.

Sie waren in Ägypten 100 Jahre zuvor. B. Zetti sprach: "Hier wollte ich nicht hin." "Aber ich", sagte das Superauto. "Du hast eine Stunde Zeit." Und die Tür sprang auf.

B. Zetti ging los. Nach einer Stunde ging er zum Auto, aber es gab keinen Ton von sich. Da kam ein Mann und sprach: "Feuer nicht gut, zu heiß es hier ist, du warten bis Neumond, da kühl es ist und Tank voll." B. Zetti fragte, wann Neumond ist. Der Mann antwortete: "Nächsten Montag, bis da warten ihr müsst." Er schrie, denn so schnell, wie er kam, verschwand er.

Es wurde bald schon Nacht, und es war so kalt. Er lief in eine Pyramide, vor der eine Katze mit Gesicht war. B. Zetti dachte, dass es drin sicher warm ist, aber das stimmte nicht. Nach langer Zeit im Dunkeln stieß er an eine Kiste. Sie sprang auf. B. Zetti schrie und sagte: "Was bist du?" "Tutenchamun, und ich habe Hunger." B. Zetti lief, die Mumie hinterher, aber Gott sei Dank fand B. Zetti den Ausgang.

Es war Tag, und die Maschine war voll und schrie: "Los, es ist Montag, steig ein!" B. Zetti stieg ein und rief: "Flieg los!" Das Auto schwang die Flügel, und sie flogen wieder durch die blaue Tür. Im selben Moment rief Betti Z.: "B. Zetti, aufstehen! Du musst in die Schule!" "Oh", dachte B. Zetti, "Gott sein Dank, es war bloß ein Traum."
Schlagworte: B. Zetti, Betti Z., Michael Rombach

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel