Ärger auf dem Friedhof

Schon dreimal wurde jetzt der Wasserhahn aus der Verankerung gerissen und weggeworfen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Randalierende Jugendliche haben laut E...rissen. Und das nicht zum ersten Mal.   | Foto: Sabine Ehrentreich
Randalierende Jugendliche haben laut Erwin Reichert, zuständig für Schopfheims Friedhöfe, den Wasserhahn aus der Verankerung gerissen. Und das nicht zum ersten Mal. Foto: Sabine Ehrentreich

FAHRNAU. "Ich habe ein Problem und möchte, dass die Öffentlichkeit Bescheid weiß," meldete sich Erwin Reichert in der BZ-Redaktion. Er kümmert sich um die Schopfheimer Friedhöfe. Es gebe Jugendliche in Fahrnau, die meinen, rund um die Friedhofskapelle randalieren zu müssen. Zum wiederholten Mal wurden jetzt die Wasserhähne beim Brunnen an der Friedhofsmauer abgerissen. Diesmal wird Erwin Reichert sie nicht ersetzen.

Es sei binnen kürzester Zeit das dritte Mal, dass Wasserhähne zerstört werden, ärgert er sich. Da dies im Schutz der Dunkelheit passiert, schieße das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel