Ärger rund um die Altstadt
Pläne für Schladerer-Parkplatz in Staufen umstritten / Grüne wollen Nutzung der Stadt diskutieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Im Mittelalter wurden Städte anders gebaut, als es sich die Nutzer heutiger automobiler Kutschen wünschen, vor allem, was den Platz zum Abstellen der Gefährte anbelangt. Ist das Städtchen noch dazu so heimelig, dass es als Ensemble denkmalgeschützt ist und eine große Fußgängerzone beherbergt, wie Staufen, sind die Zielkonflikte vorprogrammiert. Die Diskussion um die Parkplatzsituation für Altstadtbewohner reißt nicht ab und beschäftigte den Gemeinderat jüngst ebenso wie der Erfolg Staufens bei Besuchern, der manchem Rat zu viel wird.
Ausgangspunkt für die Aufregung der Anwohner, die sich bei der Einwohnerversammlung (BZ vom 21. Oktober) ebenso Bahn brach, wie jetzt in der Frageviertelstunde der Ratssitzung und zu Debatten in Sozialen Netzwerken und Onlinepetitionen führte, war ein Beschluss zur ...