Afrika live auf der Messe

Tasma-Festival auf der Messe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Von Freitag bis Sonntag gibt es an diesem Wochenende Afrika live auf dem Messegelände in Freiburg: das "Tasma-Festival" ist ein Feuerwerk aus Musik, Kultur und Lebensfreude, ein Basar der nach den unterschiedlichsten afrikanischen Speisen duftet - während afrikanische Kunsthandwerker ihre Waren feilbieten. Attraktion Nummer eins aber ist das Musikprogramm: es kommen nämlich einige der bekanntesten Musiker Afrikas. Die Veranstalter konnten Alpha Blondy verpflichten, den Megastar der Reggaemusik. Auch Habib Koité, der in Mali als der unbestrittene Popstar gilt und bereits als nächste große Crossover-Hoffnung der Weltmusik gehandelt wird, gibt Freiburg die Ehre. Stars der Weltmusik sind auch Ismaél Isaac mit seinem typischen Reggae-Stil und Touré-Touré, die ihre traditionelle mauretanische Musik mit modernen Einflüssen anmixen. Animiert von den vielen Konzerten kann man an einem Trommelworkshop teilnehmen oder sich die traditionelle Dorfbemalung vorführen lassen. Nach den Abendevents soll das afrikanische Feuer des "Tasma"-Festivals bis in die Morgenstunden in der Karibikdiscothek "Zouti" weiterlodern.

joe

Das Tasma-Festival findet vom 7. bis zum 9. Juni auf der Neuen Messe statt. Vorverkauf unter anderem beim BZ Kartenservice. Infos: http://www.tasma-festival.de

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel