Friedrich-Ebert-Schule
AG Minifossi schafft das bislang größte Miniatur-Modell
Ihr bislang größtes Modell hat die AG Minifossi der Schopfheimer Friedrich-Ebert-Schule für das Eppinger Stadt- und Fachwerkmuseum "Alter Universität" geschaffen. Es setzt sich aus 1000 Einzelteilen zusammen.
Do, 10. Dez 2009, 18:48 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM (BZ). Es ist das bislang größte Modell, das die AG Minifossi in rund 120 Stunden geschaffen hat und bereits das zweite, das sie als offizielle Auftragsarbeit eines Museums ausführt. Das Modell setzt sich aus über 1000 Einzelteilen zusammen, davon sind allein 350 Zinnfiguren und 160 Soldaten, wobei sie in ihren farbenprächtigen Uniformen auch die nationale Zugehörigkeit der real beteiligten Staaten am Spanischen Erbfolgekrieg (1701-1714) repräsentieren.
150 Zivilpersonen, darunter 80 Schanzbauern, 50 Handwerker und 20 Flüchtlinge "beleben" das Bild, 120 Palisaden und 80 Schanzkörbe wurden gesetzt, 19 Berittene, 40 Pferde und 40 Fässer, Kisten und Körbe bereichern die Szene. Alle Zinnfiguren sind kleine ...