Agenda-Gruppen mischen mit
Die drei Agenda-Gruppen stellten im Forum die bisherigen Resultate ihrer Arbeit vor und gaben Empfehlungen an die Stadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Was im April mit einer Ideensammlung begann, mündete in drei Agenda-Gruppen, die sich am Donnerstagabend im Forum trafen. Bürgermeister Christof Nitz stellte bei dieser Gelegenheit Marcus Krispin vor, der künftig nicht nur Hauptamtsleiter der Stadt, sondern auch zu 20 Prozent Ansprechpartner für die Agenda-Gruppen sein wird. Die Moderation übernahm Anja Obermann von der Wirtschaftsregion Südwest.
Verkehr und InfrastrukturFür die Agenda-Gruppe Verkehr und Infrastruktur trug Peter Zorn die bisherigen Ergebnisse vor. Etwa 130 Themen hat die Gruppe unter Oberbegriffen gebündelt. Zur Stadtentwicklung gehört aus Sicht der Agenda-Gruppe eine Planungs- und Diskussionskultur. Ein besonderes Augenmerk gelte der Altstadt und seinen Häusern als größtem Pfand. Für die Mobilität gelten die Kriterien umweltbewusst und barrierefrei. Die Stadt ...