Ahorn darf gefällt werden
60 Jahre alter Baum gefährdet Gebäude / Rückblick auf Projekte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH-SAIG. Der Ahornbaum an der Straße Richtung Hiera und Steig am Ortsende auf der rechten Seite darf entfernt werden. Gegen diese Maßnahme hatte der Ortschaftsrat Saig keine Einwände. In der Sitzung am Montagabend im Haus des Gastes stellte Ortsvorsteher Mathias Brugger den Antrag der Eigentümer des Nachbargrundstücks vor. Außerdem blickte der Rat zurück auf die Projekte des Jahres 2018.
Wurzel und Kronenbereich sind im Laufe der 60 Lebensjahre des Ahorns, der auf Gemeindegelände einst gepflanzt wurde, weit darüber hinaus gewachsen und beeinträchtigen immer mehr das daneben liegende Gebäude. Die Besitzer des Backhus hätten bereits ersatzweise Pflanzungen mit Kirschbäumen vorgenommen im Rahmen des Kulturlandschaftsprojektes, zeigte Ortsvorsteher Brugger auf. "Ich ...