Akademischer Fernsehguck-Reigen

Der deutsche TV-Film ist besser als sein Ruf: Eindrücke vom Fernsehfilm-Festival in Baden-Baden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Der ZDF-Film "Jenseits" wurde beim 13. Fernsehfilm-Festival in Baden-Baden als beste TV-Produktion des Jahres ausgezeichnet. Das Festival, das am Samstag zu Ende ging, versteht sich als Gradmesser für den Stand der Fernsehfilmkunst. Die Jury sprach den nominierten Filmen eine "auffallend hohe Qualität" zu. In den Wettbewerb gingen zwölf Produktionen der öffentlich-rechtlichen und privaten Sender.

Hinterher waren die Leute vom Schweizer Fernsehen klüger: "Uns war nicht so klar, was hier erwartet wird", sagte einer, nachdem die Jury den Film "Lieber Brad" gerichtet hatte: substanzlos, glatt, vorhersehbar. Abtreten, bitte! Freudiges Gelächter des Publikums während und Applaus nach der Vorführung (ein Lob, das keinem anderen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel