"Akkorde" zieht neue Saiten auf
Erstmals beteiligt sich am Festival das Nellie Nashorn in Lörrach / Insgesamt gibt es 14 Konzerte und einen Gitarrenworkshop.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Ein breites Spektrum an Gitarrenmusik von Klassik, Jazz bis zu Rock und Pop deckt die 18. Ausgabe des Festivals "Akkorde" am Hochrhein ab. 14 Konzerte in beiden Rheinfelden, Bad Säckingen, Laufenburg, Wehr, Waldshut-Tiengen und erstmals Lörrach vom 26. September bis 29. Oktober bieten Gitarrenfans eine Palette verschiedenster Stile. Die Beteiligung auf Schweizer Seite hat sich auf einen Beitrag reduziert, dafür kommt mit dem Lörracher Kulturzentrum Nellie Nashorn ein neuer Spielort hinzu, der mit drei Konzerten gleich groß einsteigt.
Kulturamtsleiter Claudius Beck, der mit seinen Amtskolleginnen Christine Stanzel, Celina Eckert und Kerstin Simon aus den anderen Städten und dem Workshop-Veranstalter Harald Stampa das Programm vorstellte, begrüßt diese geografische Erweiterung des Festivals. "Es ist gut, dass Lörrach erstmals dabei ...