Aktion gegen Ausgrenzung

Der Kindergarten will mit einer Kooperation Berührungsängste gegenüber Behinderte abbauen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Palmsträuße aus Buchs, Weidenkätzchen ...uchenessen nichts mehr zu spüren war.   | Foto: Christa Maier
Palmsträuße aus Buchs, Weidenkätzchen und marmorierten Eiern fertigten die Dittishauser Vorschüler am Samstagnachmittag zusammen mit einigen Bewohnern des Hauses Lebensheimat. Mit regelmäßigen gemeinsamen Aktionen wollen Kindergartenleiterin Veronika Koppenhöfer (hinten mitte) und ihr Team Berührungsängste abbauen, von denen zumindest beim abschließenden Kuchenessen nichts mehr zu spüren war. Foto: Christa Maier

LÖFFINGEN-DITTISHAUSEN. Im gemeinsamen Tun voneinander lernen, sich gegenseitig bereichern und Berührungsängste abbauen, ist das Ziel, das der Dittishauser Kindergarten zusammen mit dem Haus Lebensheimat verfolgt.

Die Bewohner der Außenwohngruppe in Dittishausen, die am Samstag zum gemeinsamen Binden von Palmsträußen in den Kindergarten kamen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel