Aktion zum Tag gegen Gewalt an Frauen

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Foto: Patrik Müller
WIE EINE GIRLANDE sieht die Kette aus roten Plakaten am Waldkircher Jünglingssteg von weitem aus. Doch der Grund, warum sie hier hängt, ist ein drastischer: Jeder Zettel weist auf einen Femizid hin, der 2024 in Deutschland begangen wurde. Meist sind die Täter Partner oder Ex-Partner der getöteten Frauen. So war das auch im Mordfall in Simonswald, der die Region erschüttert hat. Nun erinnert der Zettel mit der Nummer 47 an das Opfer. Hinter der Aktion steckt die Frauenberatungsstelle Frida in Waldkirch-Kollnau.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel