Aktive Senioren entdecken die Oberpfalz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eine Gruppe von 51 Seniorinnen und Senioren machte sich kürzlich auf den Weg in die Oberpfalz. Die fünftägige Fahrt, organisiert vom Seniorenrat, führte zunächst über Nürnberg zur Unterkunft in der Nähe von Amberg – Ausgangspunkt für zahlreiche spannende Ausflüge. Ein Höhepunkt war der Besuch der Stadt Regensburg mit ihrem Wahrzeichen, der 310 Meter langen steinernen Brücke, schreibt der Seniorenrat in einer Mitteilung. Auch das Kloster Weltenburg hoch über dem Donaudurchbruch stand auf dem Programm. Ebenso beeindruckend war die Rundfahrt durch den Oberpfälzer Wald. Ein weiteres Highlight war der Besuch der Stadt Weiden. Nach fünf erlebnisreichen Tagen kehrte die Reisegruppe wohlbehalten nach Ettenheim zurück. Die nächsten geplanten Tagesausflüge und Reisen des Seniorenrats für 2026 werden beim Seniorenforum am Montag, 27. Oktober, um 18 Uhr in der Aula des August-Ruf-Bildungszentrums (Bienlestraße 19) vorgestellt.