Polizei
Feuerwehr löscht Sofa-Brand in einem Tunnel der gesperrten Albtalstraße
Passanten haben der Feuerwehr am Sonntag ein brennendes Sofa gemeldet. Es stand in einem Tunnel zwischen Hohenfels und Tiefenstein und wurde vermutlich von Jugendlichen als Treffpunkt verwendet.
Mo, 7. Jul 2025, 17:46 Uhr
Albbruck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Auf der für den Fahrzeugverkehr gesperrten Albtalstraße, der Landesstraße 154 zwischen Albbruck-Hohenfels und Görwihl-Tiefenstein, ist es am Sonntag zu einem Feuerwehreinsatz gekommen. Wie die Polizei mitteilt, meldeten Passanten demnach gegen 16.45 Uhr einen Brand in einem Tunnel. Ein dort abgestelltes Sofa, das offenbar von Jugendlichen als Treffpunkt genutzt wurde, sei aus ungeklärter Ursache in Flammen aufgegangen.
Die Freiwillige Feuerwehr Albbruck habe den Brand schnell löschen können. Ein Schaden sei bei dem Brand laut Polizei nicht entstanden. Das Polizeirevier Waldshut hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zum Geschehen geben können, sich unter der 07751/8316531 zu melden.