Account/Login

Alle Kinder wurden zu Artisten

  • Mattis Flade, Klasse 4a, Grundschule Salzert (Lörrach)

  • Fr, 29. November 2019
    Zisch-Texte

Im Juli gab es an der Grundschule Salzert in Lörrach eine Zirkuswoche mit dem Zirkus Abeba.

Abrakadabra – was da wohl gerade gezaubert wird?  | Foto: Privat
Abrakadabra – was da wohl gerade gezaubert wird? Foto: Privat
Vom 15. bis 19. Juli bekam die Grundschule Salzert in Lörrach Gesellschaft vom Zirkus Abeba. Es gab Gruppenakrobatik, Balance, Leiterakrobatik, Tuch, Fakire, Pantomime, Clownerie und Zauberei – alle Kinder wurden selbst zu Zirkusleuten.

Von Montag bis Donnerstag wurde fleißig geübt. Am Freitag war es so weit! Um 15 Uhr fand die große Zirkusaufführung statt! Alle Gruppen bereiteten sich auf die Aufführung vor. Sie wurden geschminkt und zogen sich ihre Kostüme an.

Nun ging es los. Zuerst begrüßten die Artisten das Publikum mit einem gemeinsamen Begrüßungslied in der Manege. Jetzt kamen die Clowns und trieben ihre Späße mit einem witzigen Versteckspiel.

Nun marschierte die Gruppe Jonglage ein mit Hüpfbällen, Ringen und Tüchern. Zunächst rannten die Zauberer in die Manege mit Tüchern, Bällen, Bechern und einer Zauberkiste. Danach waren noch andere Gruppen wie Akrobatik, Balance, Leiterakrobatik, Tuch, Fakire und Pantomime an der Reihe. Zum Schluss liefen alle Gruppen noch einmal in die Manege und verabschiedeten sich von ihrem Publikum. Es gab großen Beifall. Nun wurde allen Artisten noch ein Eis geschenkt.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Förderverein der Schule, der uns diese wunderbare Woche mit dem Zirkus Abeba ermöglicht hat.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 29. November 2019: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel