Account/Login

"Alle müssten Veganer werden"

  • Fr, 01. Februar 2019
    Staufen

BZ-Plus Teilnehmer einer Podiumsdiskussion im Staufener Stubenhaus halten Plädoyer für globale Klimapolitik und lokales Handeln.

Lars Feld (von links) gab seine Expert...ohrer und rund 100 Gäste als Zuhörer.   | Foto: Victor Adolf
Lars Feld (von links) gab seine Expertise zum besten und hatte Felix Fischer, Manfred Vohrer und rund 100 Gäste als Zuhörer. Foto: Victor Adolf

STAUFEN. Der angestrebte Übergang von der Nutzung fossiler Energieträger und der Kernenergie zu einer Energieversorgung mittels erneuerbarer Energien beschäftigt nicht nur die deutsche, sondern die Politik aller Länder und stellt sie vor massive Herausforderungen. Am Dienstagabend hatte die Reinhold-Maier-Stiftung, in Kooperation mit dem Walter-Eucken-Institut und dem Freundeskreis Walter Scheel, in Professor Lars Feld und Manfred Vohrer zwei Experten auf dem Gebiet zu einer Podiumsdiskussion im Staufener Stubenhaus geladen.

Lars Feld, Direktor des Walter-Eucken-Instituts in Freiburg und Mitglied des Sachverständigenrats zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung, sprach sich klar für eine globale Klimapolitik aus und gegen nationale Alleingänge. Als übergeordnetes Ziel hält er einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel