"Alle Spenden kommen zu 100 Prozent an"
BZ-INTERVIEWmit Elke Weber-Kern vom Glottertäler Arbeitskreis Eine Welt, der eine Schule in Indien unterstützt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Jedes Jahr im Januar spenden die Glottertäler Sternsinger ihr gesammeltes Geld der Assisi Special School in Bangalore in Indien. Seit sechs Monaten ist die Schule für behinderte Kinder geschlossen, was die Not und letztlich auch den Hunger in den Familien vergrößert. Der Arbeitskreis Eine Welt der Glottertäler Pfarrgemeinde hat nun 5300 Euro gespendet. Was die Hilfe bewirkt, erklärt Elke Weber-Kern im Gespräch mit Sebastian Krüger.
.BZ: Frau Weber-Kern, seit mehr als 20 Jahren pflegt der Arbeitskreis Eine Welt Kontakte nach Indien. Wie kam das?Weber-Kern: Den Kontakt zu den Franziskaner-Schwestern hat unser langjähriger, ehemaliger Pfarrer Franz Gluitz hergestellt. Vor 22 Jahren haben wir unser Engagement in Kanjikode, ...