Alle wollen die Bahn im Tunnel haben

Gemeinde Buggingen verfolgt drei Varianten zur Rheintaltrasse / Problemlösung wäre ein Tunnel bis südlich des Breitenweges.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BUGGINGEN (um). In der Bugginger Ratssitzung am Montag wurde der Tagesordnungspunkt Bahn gemeinsam mit dem Ortschaftsrat Seefelden diskutiert und von allen Gemeinde- und Ortschaftsräten der einstimmige Beschluss gefasst, dass Buggingen zum Bau der Rheintaltrasse jetzt anstelle von zwei, drei mögliche Varianten verfolgt und als oberstes Ziel die Tunnellösung anstrebt.

In der Ratssitzung erklärte Bürgermeister Günter Hansen, dass die Erklärung seitens des Regierungspräsidiums Freiburg und der Bahn für die bereits "totgesagte" Freie-Feld-Lösung bislang nur auf einem Minuspunkt beruhe, nämlich dem Mehrverbrauch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel