Allerlei Krimskrams zu verkaufen
Die Viertklässler aus Wehr organisierten selbstständig einen Flohmarkt auf dem Schulhof.
David Princiotta &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit Durchsagen und Handzetteln machten wir auf unsere Aktion in der Schule aufmerksam. Am Donnerstag haben wir auf dem Schulhof Decken ausgelegt und unseren Krimskrams darauf verteilt. Weil jeder etwas anderes dabei hatte, war unser Angebot sehr groß.
Zu kaufen gab es CD´s, Spiele, Bücher und vieles mehr. Von zu Hause hatten wir Wechselgeld mitgebracht. Dann kamen die Kunden – das waren alle Schüler unserer Schule. Ich selbst habe auch eingekauft. In dieser Zeit haben meine Klassenkameraden auf meinen Stand aufgepasst. Es war ein großes Gedrängel auf unserem Flohmarkt. Die Käufer haben viele Fragen gestellt, wie zum Beispiel: "Wie viel kostet das? Was ist, wenn man da drauf drückt?" Da wurde es manchmal ganz schön stressig.
Es kam sogar vor, dass sich zwei Kinder um eine Sache gestritten haben. Bei den einen lief das Geschäft gut, bei anderen eher nicht. Man ist eben nur gemeinsam stark. Durch diese Gemeinschaft haben wir über 200 Euro für unseren Schullandheimaufenthalt zusammenbekommen. Wir hatten viel Spaß an der Flohmarkt-Sache.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.