Account/Login

Giulia Gwinn, Laura Freigang, Lena Oberdorf

Alles Gewinnerinnen: Die EM-Fußballerinnen und ihr Vermarktungspotenzial

Frank Hellmann
  • So, 31. Juli 2022, 22:08 Uhr
    Frauenfussball

BZ-Plus Eine neue Generation von Spielerinnen könnte zu führenden Persönlichkeiten des Fußballs werden. Ihr Vermarktungspotenzial ist beileibe nicht ausgereizt. Eine Analyse nach der EM.

Bei der EM ist die Begeisterung groß. ...liga-Stadien der Frauen überschwappen?  | Foto: IMAGO/Eibner/Memmler
Bei der EM ist die Begeisterung groß. Aber wird sie auch in die Bundesliga-Stadien der Frauen überschwappen? Foto: IMAGO/Eibner/Memmler
1/4
Nichts scheint solch eine harte Währung bei den deutschen Fußballerinnen zu sein wie Abrufzahlen bei Instagram oder TikTok. Da wird gerne schon mal untereinander verglichen, wer was bei dieser Frauen-EM bewirken konnte. Laura Freigang, die vor dem Finale zwischen England und Deutschland am seltensten eingesetzte deutsche Feldspielerin, aber trotzdem durch ihre offene Art öffentlich sehr präsent, hat mal verraten, wie wichtig die sozialen Medien geworden sind.
"Wir kämpfen ja um Anerkennung und mehr Aufmerksamkeit." Laura Freigang "Wir kämpfen ja um Anerkennung und mehr Aufmerksamkeit. Mit diesen Clips kann ich ganz viele Leute auf einer lockeren Ebene abholen", sagte die Stürmerin von Eintracht Frankfurt. Sie erstellte ulkige Videoclips, die plötzlich vier, fünf Millionen Abrufe hatten. "Damit erreiche ich junge Menschen, die Frauenfußball vielleicht gar nicht auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel