"Alles positiv verrückte Leute"
LAND & LEUTE: Der Landwirt und Marathonläufer David Mild nimmt als Helfer an Extremläufen auf der ganzen Welt teil .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED-DUNDENHEIM. Es wird wohl nicht so oft vorkommen, dass ein Landwirt auch noch Marathonläufe absolviert – und dabei zudem hervorragende Zeiten erreicht. Noch seltener dürfte sein, dass besagter Landwirt als Helfer für Extremläufe schon die halbe Welt bereist hat. Die Rede ist von David Mild, der gemeinsam mit seinem Vater, Ortsvorsteher Hans Mild, einen Obsthof bewirtschaftet – und sich zurzeit auf seinen 20. Marathon vorbereitet, den er im April in Freiburg absolvieren will.
Mild hat schon als Kind viel Sport getrieben, war im Fußballverein und ist im Alter von 18 Jahren zum ersten Mal einen Halbmarathon gelaufen, "mehr so zum Spaß und ohne groß zu trainieren", sagt der 31-Jährige. Bis er sich dann aber an einen richtigen Marathonlauf wagte, hat es noch ...