"Als Blutspender zum Mutspender"

BZ-Plus So viel Blut fließt im Elz- und Simonswäldertal / Statistisches und ein Gespräch mit Heinrich Kaltenbach aus Simonswald.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vom Arm in den Beutel: Blut für Operat...ich hergestellt werden kann es nicht.   | Foto: Daniel Fleig
Vom Arm in den Beutel: Blut für Operationen kann nur von Menschen kommen, künstlich hergestellt werden kann es nicht. Foto: Daniel Fleig

ELZTAL. 5119 Liter Blut. 65 Termine. 496 Erstspender. Dies sind die Eckdaten der Blutspendenaktionen der Ortsvereine des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) der vergangenen fünf Jahre im Elz- und Simonswäldertal.

Die diesjährigen Fastnachtstage liegen schon weit hinter uns, doch noch immer hält die Grippe- und Erkältungswelle in der Region an. Und dies schlägt sich auch auf die Blutversorgung nieder. Etliche geeignete Spender fallen aus. Aber Blut kann immer noch nicht künstlich hergestellt werden und ist nicht mehr als 42 Tage haltbar. Demnach können keine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel