Robin, 9 Jahre, Ehrenkirchen

"Als Bundeskanzler würde ich mich für den Klimaschutz einsetzen"

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 08. März 2021 um 09:55 Uhr

Neues für Kinder

B. Zetti fragt, heute antwortet Robin, 9 Jahre, aus Ehrenkirchen.

Was würdest du dir wünschen, wenn du drei Wünsche frei hättest?
Ich würde mir einen Bugatti Chiron, eine Villa, und dass Corona für immer verschwindet, wünschen.

Was magst du überhaupt nicht? Warum?
Streit mit meinen Freunden

Welches ist dein Lieblingsplatz?
Auf Korsika im Pool und im Meer

Was macht dich glücklich?
Fußball spielen und Sport treiben

Was würdest du gerne können und warum?
Ich würde mich gerne mal so klein wie ein Bakterium machen und durch den menschlichen Körper schwimmen, um alles zu erkunden.

Wofür würdest du dich einsetzen, wenn du Bundeskanzler wärst?
Ich würde mich für den Klimawandel einsetzen, um unsere Erde zu schützen. Außerdem würde ich mich für die armen Leute, die nichts zu essen und zu trinken haben, einsetzen.

Was würdest du tun, wenn du ein Jahr lang Ferien hättest?
In den Urlaub nach Korsika fahren, um dort am Strand zu liegen, im Meer zu spielen und in den erfrischenden Pool zu hüpfen.

Was ist dein/e Lieblingsmusik/-film/-hörspiel?
Meine Lieblingsmusik ist das Lied "Monster" von LUM!X & Gabry Ponte, mein Lieblingsfilm ist "Dragons", mein Lieblingshörspiel sind "Die drei ??? Kids".

Wovor hast du Angst?
Vor giftigen Schlangen und giftigen Spinnen

Wen würdest du gerne einmal treffen? Warum?
Ich würde gerne mal Markus und Martinus treffen, weil die zwei meiner Lieblingssänger sind.

Was würdest du gerne einmal über dich in der Zeitung lesen?
Robin Herschel hat einer älteren Dame mit seinem Mut das Leben gerettet.

Was willst du mal werden?
Ich möchte später einmal Anwalt werden.